Dienstag, 15. November 2016

Abendessen einmal anders

Neulich hatte ich an einem Abend, während der Woche, Lust so richtig mit 3 Gängen aufzukochen. Was es zu genießen gab, folgt sogleich ...


Appetizer:


Zutaten für die Chips (2 Personen):
4 Kartoffeln
Öl zum Herausfrittieren
Wasser

Zutaten für den Dip (2 Personen):

2 Packungen Gervais
Schittlauch
Salz
Pfeffer 
3 EL Mayonnaise
Saft einer halben Zitrone
Kaviar


Zubereitung der Chips:

* Kartoffeln schälen und in
* feine Scheiben schneiden
* 10 Minuten ins kalte Wasserbad
* Küchenrolle doppelt auflegen und
* Kartoffelscheiben darauflegen
* mit Küchenrolle abtupfen und
* mindestens eine 3/4 Stunde trocknen lassen


In der Zwischenzeit:

* Schnittlauch waschen, gut abtropfen lassen und fein schneiden
* Saft einer halben Zitrone auspressen
* Gervais zusammen mit Salz, Pfeffer, Schnittlauch & Mayonnaise in einen Mixer geben und gut durchmixen
* abschmecken
* in kleine Schüsselchen füllen und im Kühlschrank bereitstellen

Zurück zu den Chips:
* Reichlich Öl in einer großen Pfanne erhitzen (die Chips müssen darin schwimmen können)
* ACHTUNG das Fett muss richtig heiß sein!

* Chips einlegen und beidseitig goldbraun backen
* VORSICHT! denn die Chips nehmen ab einem gewissen Zeitpunkt relativ schnell Farbe an. Werden sie zu dunkel, schmecken sie bitter.
* Goldbraune Chips auf einen Teller mit Küchenpapier legen
* weitermachen :) 

Tipp: Bevor ihr zum Frittieren beginnt, könnt ihr schon mal den Dip aus dem Kühlschrank nehmen und zugedeckt bereitstellen


Chips, Dip sowie Kaviar servieren und genießen :))

... und was es noch gab? Das lest ihr morgen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen