Donnerstag, 30. Juli 2020

Schlemmen de luxe



Das Kleid ist von Lady Vintage London und natürlich könnt ihr dieses in meiner Boutique new : vintage erstehen
https://www.facebook.com/gudrun.bluemel


Als ich vor für meinen kleinen Neffen vor 3! Jahren das süße Buffet für seine Babyparty ausrichtete, machte ich zum ersten Mal diese Heidelbeertorte. Und glaubt mir! Sie lässt jeden, der in ihren Genuss kommt, dahinschmelzen. Die Pudding/Schlagoberscreme, innig vereint mit frischen Heidelbeeren ... was soll ich dazu noch sagen? AUßER, das Rezept selbst ausprobieren.

Damals habe ich das Rezept mit einem Mürbteig verwirklicht, es schmeckt allerdings genauso betörend mit einem Biskuit 😏.


Das Objekt der Begierde.


Zutaten

15 dag Heidelbeeren
300 ml Schlagobers
1/2 Liter Milch
2 Pk. Puddingpulver Vanillegeschmack (natürlich von Flana)
10 dag Staubzucker
7 Blatt Gelatine

Etwas Heidelbeeren zum Verzieren



Zutaten für das Biskuit
2 Eier
6 dag Staubzucker
4 dag Mehl
1 Prise Salz


(Nehmt ihr eine kleinere Springform, reicht die Hälfte der Masse. Außer, ihr habt gerne mehr von dem Biskuit 😉.)

Zubereitung

* Puddingpulver mit dem Zucker vermengen, mit etwas
* Milch glatt rühren
* Schlagobers und Milch zum Kochen bringen und Pudding/Zuckergemisch einrühren
* Ca. 2 Minuten kochen lassen (dabei immer gut rühren!!!)
* Puddingcreme in eine Schüssel umfüllen
* Direkt auf die Oberfläche eine Frischhaltefolie legen. Somit verhindert ihr, dass sich eine Haut bildet.
* Auskühlen lassen

* Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen
* Tortenform mit Butter ausstreichen und mit Mehl ausstauben
* Dotter und Eiklar trennen
* Dotter mit dem Zucker schaumig rühren
* Eiklar mit einer Prise Salz zu Schnee schlagen
* Mehl & den Schnee vorsichtig mit einem Schneebesen unter die Masse ziehen und diese anschließend
* in die Tortenform gießen
* Masse glatt streichen und goldgelb backen
* Aus dem Rohr nehmen und ebenfalls auskühlen lassen


* Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen
* Etwas Wasser in einem Topf erhitzen
* Blätter ausdrücken und im Wasser auflösen
* In die Puddingcreme einrühren

* Heidelbeeren waschen und mit der Puddingcreme vermengen
* Auf den Biskuitboden auftragen und mindestens 2 Stunden im Kühlschrank stocken lassen.

* Torte mit ein paar Heidelbeeren verzieren

und 

... genießen :)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen