Dienstag, 21. Juli 2020

Kartoffelsalat molto picante


Ich liebe ja Kartoffelsalat und Kartoffeln überhaupt. Die schmackhaften, schnell satt machenden Allrounder sind nicht nur fantastische Begleiter zu Hauptspeisen, sondern eigenen sich auch perfekt für Hauptgerichte, Vorspeisen, Suppen und natürlich auch "verpackt" als Nachspeise. Also wirkliche Allrounder eben und ich bekenne mich hiermit als waschechter "Kartofflinger" 😀!

Heute möchte ich euch einen Salat vorstellen, der eure Geschmacksknospen so richtig zum Explodieren bringen wird. Besonders gerne mache ich ihn zu Gegrilltem und somit liegt der Salat ja gerade am Puls der Zeit.

Viel Spaß beim Nachkochen und glaubt mir, ihr werdet diesen Salat in eurem Rezeptheft nicht mehr missen wollen.

Zutaten
1 kg Salatkartoffeln
1 große Zwiebel
1 Gläschen Kapern
2 Pk. Frischkäse
6 El Mayonnaise
Salz
Pfeffer
Schnittlauch oder Dille
2 Schüsse Essig
Olivenöl

Zubereitung
* Kartoffeln in gesalzenem Wasser kochen und schälen
* Zwiebeln schälen und feinstreifig schneiden
* Kapern hacken
* Schnittlauch schneiden oder Dille hacken
* Kartoffeln in Scheiben schneiden und mit den restlichen Zutaten vermengen
* Salat herzhaft abschmecken und servieren

Tipp
Wie man weiß, wird so ein Kartoffelsalat ja nur besser, je länger er zieht. Wenn ihr ihn also ein paar Stunden Zeit gebt, um ihn "rasten" zu lassen, wird das Genusserlebnis nur umso hocherfreulicher sein. Vergesst aber nicht, dabei immer wieder umzurühren, damit sich die Zutaten immer wieder auf ein Neues gut vermengen können.

Und

genießen :) ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen