Mittwoch, 2. November 2022


Halloween Party Teil III


Wer eine Party veranstaltet, der kann etwas erzählen! Vor allem aber auch Kulinarisch. Ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Freude es mir bereitet hat, endlich wieder einmal eine Halloween Party auszurichten. Die Planung des Essens, aber auch der Deko und der Kostüme ... hach! Einfach herrlich und man kann der Fantasie so richtig freien Lauf lassen.

Mein Rezept für das Kürbisbrot habe ich euch bereits verraten, aber was es noch so alles gab? Nun, das erzähle ich euch in drei Teilen.
Passend zum vorhergehenden Posting, werde ich mit den Kürbisweckerln starten. Ach nein! Jede Party beginnt ja mit einem guten Drink ;).

nina und tanja beim shooting der boutique new : vintage mit Kürbisweckerln von Cooking Fairy Gudrun Blümel
In der Halloweenwoche hatte ich am Samstag ein Shooting mit Mädels des
UTSC Dancefire https://www.dancefire.at.
Die traumhaften Fotos, die dabei einstanden sind, werden nun nach und nach auf
https://www.instagram.com/boutique_new_vintage/
gepostet.
Das Outfit gibt es wie immer in meiner 
Boutique new : vintage


Viel Spaß beim Lesen und, für das Ideensammeln :).

Eure,

         Cooking Fairy 


HalloweenDrinks

Für die Aperitivs unserer Gäste hatte ich eigens Augäpfel vorbereitet.
Einerseits für den Gläserrand und andererseits tauchte eines in jeden Drink ab.



Einfach hübsch! Nicht wahr? Und die Gäste fanden sie letztendlich einfach zum Anbeißen!

Zutaten

1 Dose Lychee
dunkle Weintrauben
grüne Lebensmittelfarbe

Zahnstocher


Zubereitung

* Lychees abseihen
* Weintrauben waschen und in die Lychees stecken
* Lebensmittelfarbe in Wasser auflösen und Lychees darin einlegen, bis sie Farbe angenommen haben
* Anschließend ebenfalls Weintrauben in die Einkerbung stecken,  auf die Zahnstocher spießen und

mit den jeweiligen Drinks servieren :)


Kürbisweckerln

Zutaten

450 dag Mehl
30 dag Hokkaidokürbis
1 Pk. Trockenhefe
1 TL Birkenzucker
120 ml lauwarmes Wasser
1 Ei zum Bestreichen
1,5 TL Salz
Öl
1 Ei zum Bestreichen

Zubereitung

* Backrohr auf 220 Grad Heißluft vorheizen
* Kürbis mit einem Sparschäler schälen und in Spalten schneiden
* Etwas Öl in eine Pfanne geben
* Kürbisse hineinsetzen und


* 20 Minuten weich garen
* Kürbisse aus dem Ofen nehmen, etwas überkühlen lassen
* Wasser auf lauwarme Temperatur bringen
* Salz und Zucker darin auflösen
* Kürbisse in einen Mixbecher geben, Wasser--/Zuckergemisch darübergießen und mit einem Pürierstab zu einem Mus verarbeiten
* Mehl in eine Rührschüssel geben
* Germ beifügen
* Püree hinzufügen
* Mit Knethaken zu einem Teig verrühren
* Ggf. zusätzlich noch etwas lauwarmes Wasser angießen (der Teig soll schön geschmeidig sein :))
* Den Teig 10 Minuten durchkneten lassen
* Bei Zimmpertemperatur 1 Stunde gehen lassen


* Teig auf der bemehlten Arbeitsfläche mit den Händen durchkneten und zugedeckt noch einmal 30 Minuten gehen lassen.
* Teig in kleine Portionen teilen und kleine Kügelchen formen
* 4 Stück Küchengarn sternförmig auf der Platte platzieren
* Kügelchen daraufsetzen und oben zusammenbinden


* Mit Mehl bestreuen und zugedeckt 30 Minuten gehen lassen

* Backrohr mit Schamottestein auf 180 Grad Heißluft vorheizen
* Ei versprudeln und Kürbisweckerln damit bestreichen

* Ca. 20 Minuten goldgelb backen
* Überkühlen lassen
* Küchengarn entfernen und ......


... genießen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen