Donnerstag, 13. Februar 2014

Steaks und andere Köstlichkeiten


Geburtstag Karl, Teil II :):
Wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, wurde bei Karls Geburtstag nicht nur meine Sachertorte verspeist ;). Mein großer Bruder, selbst ein leidenschaftlicher Koch, tischte für uns ordentlich auf und bereits im Vorzimmer ließen die fleischigen Wohlgerüche erahnen, was sich durch einen Blick in den Ofen bestätigte - bald würden wir Steaks vom Feinsten genießen.

Mmmmhhh!!!
Kurz scharf anbraten und rein in den Ofen.


Der Steakmeister himelf, - mit seinem "Werkzeug":
Zange und Handschuh :).

Kontrollblick ums Eck.
Ganz gleich, wer in der Küche steht - Gernot schaut zur Sicherheit immer nach, ob auch alles planmäßig verläuft ;).

Ja, auch für die Zubereitung von Steaks gibt es ein App!
Der Spaßfaktor steht hier natürlich im Vordergrund ;).

Die Jack Daniel's Barbecue Sauce überrascht mit einem rauchigen Geschmack und passt wirklich hervorragend zu Steaks.

 Von Schuhbecks "Rot-grünem Chili Salz mit Vanille" war ich begeistert! Ein bisschen davon über die Kartoffeln gestreut, - einfach herrlich.

Es ist wahrlich keine Übertreibung, wenn ich euch sage, dass uns die Steaks auf der Zunge zergangen sind. Butterweich und perfekt zubereitet ... da konnte ich gar nicht anders, als ein zweites zu essen!
Der mexikanische Chili Eintopf erwies sich als harmonische Begleitung und zu den Kartoffeln gab es obendrein noch eine Joghurt-Rahmsauce mit Schnittlauch.

Résumé:

Das Festmahl war perfekt zubereitet und somit ein Genuss durch und durch!


Dekoratives:

Mona ist bekannt für ihre Deko, - überall in der Wohnung entdeckt man liebevoll arrangierte Hingucker.

 ... Vorgeschmack auf den Valentistag :) ..... <3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen