Mittwoch, 13. Januar 2021

PetersilienschaumSüppchen


Das neue Jahr beginnt genau so, wie das alte Jahr geendet hat höchst schlemmerisch 😀.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut hinübergerutscht und begrüße euch hiermit aufs Herzlichste!

Bereit zu neuen Ideen, neuen Blogeinträgen &
einer Fülle an Genüssen!

Auch wir haben uns eine kleine Auszeit gegönnt und ich habe der virtuellen Welt nach Weihnachten nahezu gänzlich entsagt. Spaziergänge, lesen, versucht nicht allzu viel zu tun ... ihr wisst schon.

ABER natürlich konnten wir EINES nicht lassen! Das KOCHEN 😀

Einer unserer ersten Einkäufe dieses Jahres stellte uns gleich vor eine "Herausforderung"--
Was tun, wenn man nur Petersilie bekommt, die in so einem großen Gebinde abgepackt ist, als wäre sie ein Blumenstrauß? Genau! Man macht einfach eine Suppe draus.
Was viele nicht wissen ... Petersilie nicht nur gut, sie ist auch eine richtige Vitamin C Bombe! Und der Geschmack der Suppe ... was soll ich euch sagen? 

Einfach LECKER!

Grün, wie ein Glücksklee 😀.

Und schon gehts zum ersten Rezept in diesem Jahr.
Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,
            Cooking Fairy 

Zutaten

2 Bund Petersilie
1/2 Bund Schnittlauch
1 Liter Gemüsebrühe (alternativ Suppenwürfeln)
1 Zwiebel
2 Zehen Knoblauch (wer gerne Knoblauch mag, kann selbstverständlich auch mehr hineingeben)
Meersalz
Pfeffer
1 Becher Sauerrahm
Butter zum Anschwitzen
ev. etwas Petersilie & Sauerrahm zum Garnieren


Zubereitung

* Petersilie waschen und bereitlegen
* Knoblauch schälen und bereitlegen
* Zwiebel schälen und würfelig schneiden
* Butter in einem Topf zerlassen und Zwiebel darin anschwitzen
* Petersilie samt Stängeln mit Schere hineinschneiden
* Knoblauch hineinpressen und
* ein wenig andünsten
* Mit Gemüsebrühe aufgießen (oder mit Wasser und Würfeln hinzufügen)
* Salzen & pfeffern
* Ca. 20 Minuten köcheln lassen
* Schnittlauch schneiden und bereitlegen
* Bei Bedarf noch etwas mit Gemüsebrühe aufgießen
* Suppe vom Feuer nehmen
* Schnittlauch sowie
* Sauerrahm hinzufügen und mit dem Pürierstab oder dem Vitamix fein pürieren

Tipp
Zum Anrichten kann man etwas Petersilie abzupfen und mit einem Tupfen Sauerrahm in der Mitte platzieren. Wer einen "WOW*Effekt" erzielen möchte, lässt die Petersilie im heißen Fett etwas kross werden UND voilà! Schon ist der Überraschungsknusperbissen fertig!

* Anrichten
* Dekorieren

UND

... genießen 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen