Donnerstag, 30. April 2020

Liebstöckelsuppe


Rezept & Outfit of the Day :)! 
Das Outfit könnt ihr in meiner 
Boutique new : vintage erstehen



Der Frühling hat ja schon so richtig schön Fahrt aufgenommen und mit ihm sprießen auch die ersten Kräuter aus ihren Töpfen. Bei einem Kräutlein freuen wir uns immer besonders, - dem Liebstöckel. Sobald die Stöcke stolz ihre wuscheligen Häupter präsentieren, werden sie von mir geerntet und zu einem wohlbekömmlichen Süppchen verkocht. 

Wir lieben den Geschmack von Liebstöckel (der auch als Maggiekraut bekannt ist) und für uns ist er eine von vielen hochgenüsslichen Freuden des Frühlings.





Wer noch länger etwas von diesem wohlschmeckenden Pflänzchen haben möchte, kann es mittels Einkochen noch weit über den Frühling auskosten.

Zutaten

3 EL Butter
2 Zwiebeln
2 Bund Liebstöckel
1,5 Liter Wasser ( oder Gemüsebrühe)
300 ml Milch
200 ml Schlagobers
Salz
Pfeffer


Für den Dipp
1 Becher Sauerrahm
Salz
Pfeffer


Zubereitung Dipp

* Sauerrahm mit dem Schneebesen cremig rühren und mit
* Salz und Pfeffer abschmecken


Zubereitung Suppe

* Liebstöckel ernten :),


* waschen und bereitlegen
* Zwiebel schälen und würfelig schneiden
* Liebstöckel, samt Stiele, grob schneiden (ein paar Blätter für die Deko zur Seite legen)
* Butter in einem Topf zerlassen und den Zwiebel anschwitzen
* Liebstöckel hinzufügen
* Ein paar Mal kräftig durchrühren und mit
* Wasser (oder Suppe) aufgießen
* Rund 20 Minuten leicht köcheln lassen
* Milch beigeben
* Salzen und pfeffern
* Vom Feuer nehmen, Schlagobers beigeben und mit dem Mixstab pürieren.
*Suppe auf den Tellern anrichten und einen Klecks Sauerrahm sowie ein Blatt Liebstöckel in die Mitte setzen.


UND genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen