Dienstag, 1. April 2014

 

Zeitreise mit süßem Köstlichkeitsfaktor

 

Es ist bestimmt schon einige Jahre her, da entdeckte ich in Wien ein Geschäft namens "BONBONS".
 
Kaum hatte ich es betreten, wanderten meine Augen über eine süße Versuchung nach der anderen. Staunend, mit offenem Mund stand ich da und als die Verkäuferin in meinem Blickfeld erschien hauchte ich nur:
 
"Ich bin im Schokoladeparadies."
 
Ich weiß noch, sie lachte herzhaft und meinte:
"Das freut mich! Herzlich willkommen!" :D
 
Man findet nicht mehr viele Geschäfte wie dieses, wo Schokolade  & Co in den unterschiedlichsten Formen und Geschmacksrichtungen auf so liebevolle und nostalgische Weise angeboten werden.

Manche der verlockenden Schätze präsentieren sich eingepackt in glänzendem, bunten Papier, ~ andere wiederum verzichten darauf und zeigen lieber gleich, was sie zu bieten haben.
 
Vor Kurzem zog es mich wieder in die Neubaugasse und weil ich mir dachte, das "BONBONS" ist auch etwas für euch, und sicherlich auch für den Osterhasen, habe ich euch ein paar Fotos mitgebracht.
 
Somit wünsche ich dem Osterhasen und euch viel Spaß beim "Fotogustieren" :).
 
 
Süße Schatzkiste mit Tradition.
Das "BONBONS" wurde  im Jahre 1936 gegründet.
 
 Zungenschmelzer ...
 
 
 
 
 
 
 Österliche Hasen und österliche Federtiere.
 
Schokoladige Eier. 
 
 
Wer erinnert sich noch an diese Zuckerln?
Stimmt!, ~ da werden Kindheitserinnerungen wach :).
 
 Eine Bar, der anderen Art :),
 
... und schon wieder 2, die (noch) neugierig aus der Auslage gucken.
 
 
 Ostern kann kommen :).
 
 
Bonbons
Neubaugasse 18
1070 Wien
01/5236360
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen