Montag, 20. Januar 2014

Vergangene Woche konnte ich mit Alex & Yvonne Berliner Luft schnuppern. In Sachen Mode auf den Messen Bread & Butter und der Premium unterwegs, haben wir natürlich auch auf unser leibliches Wohl nicht vergessen.


Bread & Butter Berlin-Tempelhof (Eingangshalle).


Am ersten Tag entdeckten wir in Berlin-Mitte am Hackeschen Markt eine entzückende Tapas-Bar namens "Yosoy". Zwar sah sie schon von außen sehr voll aus, doch wie das bei den gastfreundlichen Südländern so ist, - wer Hunger hat, für den wird schnell Platz gemacht. Sechs Personen? Kein Problem.

Kaum hatte ich einen Schritt in die Bar gesetzt, ließ der mir in die Nase steigende Duft bereits Vielversprechendes erahnen. Am Ecktisch Platz genommen, bekamen wir auch schon die Speisekarten in die Hand gedrückt. Meine Augen wurden immer größer - eine Köstlichkeit nach der anderen. 

Schließlich entschied ich mich für Spieße vom Rinderhüftsteak mit Kartoffelspalten, dazu gab es Salat mit Honig-Senf-Marinade. Nachdem wir unsere Bestellungen aufgegeben hatten, genossen wir nicht nur den hervorragenden Rotwein (dessen Namen ich leider nicht mehr weiß!!), sondern auch das bunte Treiben in der Bar. 
Stimmengewirr, gemischt mit flotter Musik, gewürzt mit den traumhaften Gerüchen, die aus der Küche in das Gastzimmer schwebten. 

Dass die Spieße mit allem Drum und Dran fantastisch schmeckten, muss ich wohl nicht extra betonen ;).


Im Yosoy herrscht Hochbetrieb und es macht Spaß, ein Teil davon zu sein :).
Selbstverständlich dürfen zur Einstimmung Weißbrot und Alioli (schmeckt 1:1 wie im Süden!!!) nicht fehlen!!



Außenansicht der Tapas-Bar.



Die Tafel mit den Speisen zieht die Gäste wie ein Magnet ins Yosoy, - und das zurecht :).


http://www.yosoy.de/




Traditionelles ...


"N' Berlin-Besuch is ohne n'er Currywurst nich' komplett", 
ließen wir uns von einem Taxifahrer belehren und setzten seinen Vorschlag prompt in die Tat um (Suchbild: Wo ist die Currywurst? ;D).




"Mobiler Rostbrartwurstverkäufer".



2 Kommentare:

  1. Hahaa - wo ist die Currywurst?! *g*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau DAS! habe ich mir auch gedacht, als der Teller vor mir stand HAHAHHH :D!!

      Löschen