Mittwoch, 30. Juni 2021

Gratinierte Jakobsmuscheln





Am Meer verweilen ... und in Italien .... hach!

Und was würde da deliziöser schmecken, als ein Rezept für Muscheln  (natürlich die gratinierten).

Wer sich nicht drübertraut sollte dennoch erwägen, sich mal einen Ruck zu geben und das Rezept ausprobieren. Die Überwindung, so könnt ihr mir glauben, wird sich lohnen.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure

Cooking Fairy


Zutaten

Wir rechnen als Vorspeise::

Pro Person 3 Muscheln

10 dag Buter
10 ml Olivenöl
Parmesan oder Peccorino nach Belieben
5 dag geriebene Weißbrotbröseln (wer gerne mehr Bröseln hat, ... ihr wisst schon)

Zubereitung

* Backrohr auf 220 Grad Oberhitze vorheizen
* Schalen der Jakobsmuscheln säubern
* Fleisch mit kaltem Wasser reinigen und trocken tupfen
* Butter zerlassen und Olivenöl hinzufügen
* Parmesan oder Peccorino sowie geriebene Weißbrotbröseln einrühren
* Das Gemisch nun über die Jakobsmuscheln träufeln
* Abschließend über die ganze Muschel etwas Parmesan reiben und im Backrohr bei Oberhitze 220 Grad gratinieren, bis der Käse Farbe annimmt

Tipp::
Zur Spargelsaison darf auch gerne dieser ins Spiel kommen

Ergänzende Zutat

1 Bund Spargeln
Meersalz

Zubereitung

* Spargel waschen, schälen und schneiden
* Muschel aus Schale nehmen, alles wie gehabt
* ButterOlivenölgemisch in die Muschelschale geben
* geschnittenen Spargel einlegen, Salz dazu
Muschel drauflegen und den Vorgang oben wiederholen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen