Freitag, 18. Juni 2021

Venezianische Creme





'O sole mio! Noch immer hingerissen von unserem Italienurlaub ist mir doch glatt dieses herrliche Rezept wieder in den Sinn gekommen, das ich allerdings bereits im Februar ausprobiert habe::

Venezianische Creme

Der Geschmack von Amaretto zaubert einem sofort ein Lächeln ins Gesicht und die schönsten Gedanken vom Süden in den Sinn.
Eine fantastische Nachspeise, die selbstverständlich auch nach einer Grigliare mundet.


Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure

Cooking Fairy

Zutaten

3 Eigelb
3 EL Feinkristallzucker
5 EL Amaretto
25 dag Mascarpone
15 dag Amarettikekse
Kirschkompott
Cantuccini für die Deko


Zubereitung

* Amarettikekse in eine Gefriertüte und zerkleinern (aber nicht allzu klein ;))
* Eigelbe ordentlich schaumig rühren
* Löffelweise, nach und nach den Zucker einrühren
* Schließlich Amaretto hinzufügen

Tipp: Die 5 EL dienen als Richtwert. Wer gerne etwas mehr Amarettogeschmack möchte, fügt einfach noch einen tüchtigen Schuss hinzu :)

* Mascarpone unterheben
* In Gläsern die zerkleinerten Kekse auf dem Boden platzieren
* Kirschen vom Kompott mit etwas Saft darauf schichten
* Anschließend die Creme
* Zur Deko noch einen Amerettikeks in die Mitte setzen und ein Cantuccini seitlich platzieren

Tipp: Natürlich macht sich in der Kirschensaison auch eine frische Kirsche herrlich als Deko. Ganz Eifrige können das Kompott natürlich auch selbst zubereiten.


Und ...

genießen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen