Freitag, 29. April 2022

 Szegediner Suppe



Nicht schwer zu erkennen, dieses Mal bin nicht ich es die ihr auf
dem Foto seht ;). 

Bei new : vintage gibt es nun wieder wunderschöne alte Möbel, wie diesen Kasten mit geschnitzten Verzierungen aus den 1920er Jahren zu erstehen. Wer Lust auf noch mehr Möbel hat, kann sich auf www.newvintage.at gerne schon einmal einen Vorgeschmack holen oder noch lieber bei uns im Geschäft vorbeischauen :).

Eine herzhafte Suppe, unterstrichen mit der Eleganz des Fisches. So könnte man diese Suppe zu dessen Rezept es gleich hier geht ...


Zutaten

1,5 Liter Rindssuppe
50 dag Sauerkraut
1 Zwiebel
3 Zehen Knoblauch
2 EL Schmalz
Kümmel gemahlen (je nach Geschmack)
Kreuzkümmel (je nach Geschmack)
5 EL Paprika edelsüß
1 TL Hickorysalz (bekommt man zum Beispiel bei Indolero https://www.indolero.at oder ein anderes rauchiges Salz)
1 Becher Creme Fraiche
Maizena
40 dag Fischfilets (zum Beispiel einen Branzino oder einen Saibling)
Öl für das Anbraten der Fischfilets
Universalmehl
Paprikapulver edelsüß Basilikumblätter für die Garnitur




Zubereitung

* Sauerkraut waschen und ausdrücken
* Zwiebeln schälen und würfelig schneiden
* Knoblauch schälen und fein schneiden
* Schmalz in einem Topf zerlassen und Zwiebeln anschwitzen
* Sauerkraut, Knoblauch sowie Kümmel, Kreuzkümmel, edelsüßen Paprika und das Hickorysalz hinzufügen (je nach Geschmack), mit Suppe aufgießen und Kraut weichkochen
* Creme Fraiche einrühren
* Suppe mit einem Pürierstab oder dem Vitamin fein pürieren
* ggf. mit Maizena binden
* Fischfilets entgreten und anschließend auf der Hautseite in Mehl tauchen
* In einer Pfanne Öl erhitzen und Fischfilets darin braten
* Suppe auf einem dementsprechenden Teller anrichten
* Fischfilets in die Mitte setzen, noch ein paar Blättchen Basilikum darauf dekoriert
* Paprikapulver darüberstreuen und ...

.... genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen