Sonntag, 27. Februar 2022

Forelle im Backpapier


Das Outfit könnt ihr wie immer in meiner 
Boutique new : vintage erstehen


Mein Gusto auf Fisch & Meeresfrüchte ist ungebrochen. Für mich als leidenschaftlicher Fleischtiger zwar ungewöhnlich, aber neulich musste es eben wieder Fisch sein und so habe ich mich erneut in jener Disziplin versucht, die für mich eher Neuland darstellt.

Eine Forelle im Backpapier ist nicht nur schnell zubereitet, sondern schmeckt auch noch traumhaft zart und saftig.

Und hier gehts auch schon zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,

      Cooking Fairy


Zutaten

Forellen
2 Bund Petersilie
1 Zitrone
Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

* Backrohr auf 220 Grad Heißluft vorheizen
* Petersilie waschen
* 1 Bund grob hacken
* Zitrone in Scheiben schneiden
* Forellen waschen und innen sowie außen trocken tupfen
* Olivenöl außen und innen einmassieren
* An eben diesen Stellen mit Salz und Pfeffer würzen
* Gehackte Petersilie im Bauchraum verteilen
* Genauso mit 3 Zitronenscheiben verfahren
* Petersilienstängel auf Backpapier verteilen und die Forelle darauflegen




* Noch einmal salzen und pfeffern
* Forelle mit Olivenöl beträufeln
* Auf der Forelle nach Lust und Geschmack gerne noch etwas Petersilie verteilen
* Backpapier einrollen und an den Seiten mit Garn fixieren



* Forellen auf einem Blech 30 Minuten lang backen
* Fische auspacken und

... genießen :)

Als Beilage eignet sich herrlich Salat und/oder Kartoffeln

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen