Donnerstag, 13. April 2017

Jägerwecken


Das erste Mal haben meine Großmutter und ich den Jägerwecken gemeinsam zu einer Geburtstagsparty meines kleinen (ok, damals kleinen) Bruders gemacht und ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie begeistert ich schon als Kind von diesem Rezept war. Vermengt wurden alle Zutaten natürlich in dem großen blauen Weidling, den ich natürlich heute noch immer habe :). 

Einach, schnell und traumhaft schmeckend! Wie könnte man von so einem, wie ich es nenne "Partyhighlight" nicht begeistert sein ;).

Auch für die Ostertafel finde ich den Jägerwecken bestens geeignet. In manchen Rezepten werden auch hartgekochte, fein und geschnittene Eier gemischt. Und sollten euch nach Ostern Eier über bleiben, könntet ihr sie in einem Jägerwecken "verarbeiten".


Zutaten:


1 Sandwich im Ganzen

1 Stange Extrawurst
20 dag Käse (Gouda oder Emmentaler ... wenn ihr es etwas würziger im Geschmack
wollt, dann eben einen mit mehr Aroma ;))
Essiggurken (von Efko oder Felix)
Estragonsenf
2 Pk. Jogonaise von Kuner
12 dag Butter
Salz
Pfeffer

Beliebig kann man diese Zutaten natürlich erweitern. So zum Beispiel mit Zwiebel (auch Perlenzwieberl), Kapern, Paprika, etc. Der Fantasie und dem Geschmack sind hier keine Grenzen gesetzt.


Zubereitung:


* Sandwichwecken halbieren und aushölen

* Schmolle extra in eine Schüssel geben
* Extrawurst, Käse und Gurkerln würfelig schneiden und bereitstellen
* Butter, Jogonaise, Senf, Salz, Pfeffer mit einem Teil der Schmolle vermengen. Je feiner ihr diese Zutaten mixt, umso cremiger wird die Füllung :). Die Schmolle zupfe ich vorab schon in ganz kleine Stücke. Wie viel Schmolle ihr hinzufügen wollt, bleibt dabei euch überlassen. 
* Geschnittene Extrawurst, Käse und Gurkerln untermengen
* gut abschmecken
* Fülle in die ausgehölten Sanwichwecken füllen. Bitte achtet dabei darauf, dass keine "Luftlöcher" entstehen. Am Besten füllt ihr die Sandwichhälften mit einem Kochlöffel mit dem ihr die Fülle runterschiebt.
* Den Sandwichwecken über Nacht im Kühlschrank lassen und am kommenden Tag servieren und genießen :).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen