Mittwoch, 29. März 2023

 PapayaSalat


Das Outfit könnt ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage
erstehen.


Wie schon in der Einleitung des vorherigen Rezeptes kann man auch zu diesem und überhaupt allen Thailändischen Gerichten nur ein Wort sagen :: GESCHMACKSEXPLOSION!

Diese Bezeichung trifft auch auf den

Papaya Salat

zu, den ich vor ein paar Tagen zubereitet habe.

Ich freue mich immer besonders, wenn mir asiatische Gerichte gelingen, denn diese koche ich schließlich nicht täglich.

Das Rezept passte mir auch deswegen so gut ins Konzept, da ich von meiner Hühnersuppe, die ich für die Garnelen Zitronengras Suppe kochte, noch das Fleisch übrig hatte :).

Hier geht es auch schon zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,

Cooking Fairy


Zutaten

1 Papaya
Sesamöl
3 Schalotten
2 EL Knoblauch (wer möchte, auch gerne mehr ;))
5 Frühlingszwiebeln
1 Chili (nach Geschmack)
5 EL Erdnüsse
Hühnerfleisch
5 EL Limettensaft
3 EL Zucker
Ingwer
Teriyaky Sauce
Glasnudeln
Koreander




Zubereitung

* Knoblauch schälen und hacken
* Schalotten schälen und in feine Ringe schneiden
* Frühlingszwiebeln waschen, schälen und in feine Ringe schneiden
* Fischsauce und Zucker vermengen
* Limettensaft hinzufügenund unterrühren
* Erdnüsse hacken
* Chili entkernen und fein schneiden
* Wasser zum Kochen bringen
* Glasnudeln in eine Schüssel geben,
* Mit heißem Wasser übergießen und 10 Minuten ziehen lassen
* Papaya schälen und in Würfel schneiden
* Koreander waschen und abzupfen
* Sesamöl in einer Pfanne erhitzen
* Hühnerfleisch darin anbraten
* Aus Pfanne heben
* Sesamöl in die Pfanne geben
* Frühlingszwibeln, Knoblauch und Schalotten anbraten
* Ingwer nach Belieben dazureiben
* Alles in eine Schüssel geben
* Hünerfleisch beimengen
* Mit FischsauceLimettenZuckerGemisch übergießen
* Papaya, Erdnüsse und Koreander hineingeben
* Glasnudeln abseigen
* Sesamöl in Pfanne erhitzen
* Galsnudeln darin schwenken
* Mit Teriyaky Sauce ablöschen
* Zum Salat fügen
* Alles gut durchrühren, abschmecken
* servieren und ......

.... genießen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen