Montag, 19. Juni 2023

Spargelcreme Suppe


... dieses Mal grün


Dieses lufitge Sommerkleid aus Baumwolle, könnt ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage
erstehen.

Zugegeben, ich konnte mich nicht erinnern schon jemals Spargelcremesuppe aus grünem Spargel gekocht zu haben. Aber wir hatten vom Wochenende noch so einigen über und Christian meinte, die Suppe würde hervorragend werden. Und er behielt recht.

Und schon geht es zum Rezept!

Viel Spaß beim Nachkochen.

Eure,

Cooking Fairy


Zutaten

1 Bund Spargel
1 Zwiebel
Butter zum Anschwitzen der Zwiebel
Butter zum Verfeinern :)
Schlagobers
Salz (ich habe auch noch eine Prise Hickory Salz von Indolero hinzu gefügt)
Pfeffer
Wasser zum Aufgießen oder Gemüsebrühe

Zubereitung



* Spargel waschen und in kleine Stücke schneiden
* Einige Spitzen aufheben
* Wasser zum Kochen bringen und etwas salzen
* Spargelspitzen darin knackig dünsten und bereitstellen
* Zwiebel schälen und würfelig schneiden
* Butter in einem Topf zerlassen
* Zwiebeln darin anschwitzen
* Spargel hinzufügen und mitrösten
* Salzen
* Mit 1 Liter Wasser aufgießen
* Pfeffern und
* Weichkochen
* Spargelsuppe mit dem Pürierstsab oder im Vitamin mit Beigabe von Schlagobers cremig pürieren
* Suppe abschmecken
* mit den Spargelspitzen servieren und ...

..... genießen :)








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen