Montag, 27. Februar 2023

Faschingsparty Teil II


Im Fasching soll es bunt sein und so dachte ich mir, möchte ich auch mein PartyEssen gestalten. Also entschied ich mich für einen Konfettisalat zu dem ich marinierte Hühnerkeulen reichte. Dieses Gericht kommt nun ebenfalls auf die BestEater Liste. So etwas von köstlich und richtig gschmackig! Und auch noch herrlich vorzubereiten.

Und hier geht es auch schon zum Rezept ::

Hühnerkeulen mit Konfettisalat

Zutaten

Hühnerkeulen
Honig
Ketchup
Paprikapulver
Hickorysalz (gibt es bei Indolero https://www.indolero.at)
Brathähnchengewürz (am besten von Ankerkraut https://www.ankerkraut.de

Mascherlnudeln
Tomaten
Mais
2 Zucchini
Endiviensalat

Für die Marinade

Olivenöl
Basilikum
Knoblauch nach Belieben
Salz
Etwas Zitronensaft

Zubereitung

* Honig, Ketchup, Paprikapulver, Hickorysalz und Brathähnchengewürz vermengen
* Hühnerkeulen in eine Pfanne legen; zuerst die Unterseite und dann die Oberseite reichlich mit der Marinade bestreichen
* Über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen

Für die Salatmarinade

* Basilikum waschen
* Knoblauchzehen schälen
* Zitrone auspressen
* Alle Zutaten, inklusive Olivenöl und Salz in einen Cutter geben und klein hacken

* Wasser zum Kochen bringen und Mascherln in gesalzenem Wasser kochen


* Abseihen, Olivenöl darüber träufeln und untermengen
* Zucchini waschen und in Scheiben schneiden
* Öl in einer Pfanne erhitzen und Zucchini goldgelb braten, wenden, an der gebräunten Oberseite salzen
* Vorgang wiederholen
* Zucchinis aus der Pfanne nehmen und auskühlen lassen
* In Würfel schneiden
* Bratrückstände aufheben und später zum Salat geben

* Tomaten waschen, klein schneiden und in eine Schüssel geben
* Mais abtropfen und abschwemmen, zu den Tomaten gesellen
* Zucchini beigeben (inklusive Bratrückstände)

* Endiviensalat waschen, klein schneiden und zu den übrigen Zutaten geben
* Dressing untermengen und abschmecken


* Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen

* Hähnchen noch einmal ordentlich mit der Marinade bestreichen
* Etwas Wasser in die Pfanne gießen, Butter beigeben und Hähnchen braten (dauert gute 45 Minuten!)
* Hähnchen immer wieder mit der Marinade bestreichen

* Salat auf einer Platte, Hähnchen auf einer anderen Platte servieren und ...






.... genießen :)


Pikante Bonbons

Zutaten


4 Packungen Blätterteig
2 Becher Philadelphia mit Kräutern
2 Becher Creme Fraiche
2 kleine Zwiebeln oder eine große Zwiebel
1/2 Packung würziger Käse
1/2 Packung geriebner Mozzarella
Schinken
Salz
Pfeffer
2 Eier zum Bestreichen


Zubereitung


* Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen
* Auf den Boden ein Gefäß mit Wasser stellen
* Philadelphia sowie Creme Fraiche in einer Rührschüssel vermengen
* Zwiebeln schälen und klein hacken
* Schinken kleinwürfelig schneiden
* Beide Zutaten sowie
* Mozzarella und Käse zu dem Philadelphia- Creme Fraiche Gemisch hinzufügen und unterrühren
* Salzen und Pfeffern

* Blätterteig auf dem Backblech ausrollen
* 6 Rechtecke zuschneiden (Blätterteig der Läge nach halbieren und in der Breite 3teln)

* Auf den Teig wird nun die Fülle gesetzt
* Eier verquirlen und mit einem Pinsel den Rand um die Fülle bestreichen
* Teig nun jeweils über der Füllung oberhalb und unterhalb zudrehen, sodass Bonbons entstehen
* Nun auch noch oben mit dem Ei bestreichen, oberhalb der Fülle jeweils die Enden noch einmal zusammendrücken und
* ab in den Ofen
* Wenn die Bonbons schön goldgelb sind

* herausnehmen, überkühlen lassen, appetitlich servieren und ...


.... genießen :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen