Freitag, 1. Dezember 2023

Spicy Seelenwärmer



Dieses traumhafte Kleid könnt ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage erstehen
www.newvintage.at

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Kürbissuppe geht einfach immer. Neulich war meine kleine Nichte bei uns zu Besuch und als sie den Kürbis in der Küche liegen sah meinte das kleine Fräulein: "Ich liebe Kürbissuppe". Grund genug für die Tante gleich eine zu kochen. Allerdings habe ich sie dieses Mal etwas anders in der Geschmacklichkeit abgerundet. Mmmmhh ... einfach fantastisch! Aber probiert sie am besten gleich selbst.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,

Cooking Fairy


Zutaten

1 Hokkaido Kürbis (ca 1 kg)
Salz
Pfeffer
1 Zitrone
Hickory Salz
Spice Rup (Ich abe den von Babette genommen)
1,5 Liter Gemüsebrühe
2 Zeigenkäsebällchen und etwas Öl in dem sie eingelegt sind
Butter
2 EL Olivenöl


Zubereitung

* Kürbis waschen und teilen, Fruchtfleisch entfernen
* In kleine Stücke schneiden
* Olivenöl und Butter in einem Topf zerlassen
* Kürbisstücke darin anrösten
* Salzen und pfeffern
* Hickory Salz und Spice Rub hinzugeben
* Mit Gemüsebrühe aufgießen und Kürbisstücke weich kochen
* Suppe pürieren
* Ziegenkäsebällchen einrühren
* Zitrone auspressen und Saft hinzufügen
* Noch einmal abschmecken
* servieren und ...

... genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen