Mittwoch, 29. März 2023

Garnelen ZitronenGras Suppe


Das wunderschöne Outfit findet ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage



Die Tahiländische Küche ist eine herrliche Angelegenheit. Abwechsungsreich, viel Frittiertes ;), Gewürze in Hülle und Fülle und die Zutatenzusammensetzung, welche bei jedem Gericht eine Geschmacksexplosion garantiert.

Neulich musse es wieder einmal Thailändisches Essen sein und schon machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Herausforderungen auf diesem Gebiet.

Fündig wurde ich hinsichtlich einer Suppe, die wir gedanklich bereits nach dem ersten Löffel auf unsere LieblingsGerichteListe setzten. Die 

Garnelen ZitronenGras Suppe

ist ein absolutes Highlight und verleiht nicht nur innerliches Wohlbehagen, sondern auch Glücksgefühle für den Verkoster.

Bitte verzichtet nicht darauf eine Hühnersuppe zu kochen. Eine selbstgekochte Suppe ist, wie immer, nicht mit einer gekauften Brühe oder einer Würfelsuppe zu vergleichen. Ich koche ja, wie ihr wisst, leidenschaftlich geren Suppen und Fonds. Alleine schon, wie herrlich es dann im Haus duftet!!!

Gerne können der Suppe auch Glasnudeln beigemengt werden.




Aber nun zum Rezept!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,

Cooking Fairy


Zutaten

Für die Suppe

1 Huhn
1 Wurzelwerk
3 Stangen Staudensellerie
Salz


Weitere Zutaten

8 Stängel Zitronengras
10 Kaffir-Limettenblätter
1 rote Thai Chili (wer möchte, auch gerne mehr ;))
6 EL Fischsauce
6 EL Limettensaft
4 Frühlingszwiebeln
6 Korianderzweige
30 dag rohe Garnelen
Pfeffer

Zubereitung

* Huhn in Teile zerlegen
* Wurzelwerk und Stangensellerie in Stücke schneiden
* Alles in einen Topf geben und mit Wasser auffüllen
* Salzen
* 2 Stunden köcheln lassen

* Hühnersuppe abseihen
* Fleisch auslösen und aufheben

* Chilis fein schneiden
* Fischsauce und Limettensaft vermengen
* Frühlingszwiebeln waschen, schälen und in feine Ringe schneiden
* ZitronenGras in Stücke teilen und mit der flachen Seite des Messers zerdrücken
* Zur Suppe hinzufügen
* 20 Minuten köcheln lassen
* Zitronengras entfernen
* Limettenblätter, Chili, FischsauceLimettenGemisch und den Pfeffer beimengen
* Suppe ca. 5 Minuten köcheln lassen
* Garnelen in die Suppe geben
* Zugedeckt etwa 10 Minuten ziehen lassen
* Korianderzweige waschen und Blätter abzupfen

* Nach der Ziehzeit Koriander und Frühlingszwiebeln in die Suppe geben
* servieren und ...

........ genießen :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen