Donnerstag, 16. Dezember 2021

Wieder mal etwas Neues probieren ...

Wildschweinrücken mit Birnen- BlauschimmelkäseStrudel



Inhaberin der Boutique new : vintage Gudrun Blümel in einem blau karierten Kleid von Unique Vintage Hollywood Swingdress
Das Outfit könnt ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage erstehen


Neulich habe ich, wie man das ja regelmäßig machen soll, den Gefrierschrank durchsortiert. Zu meiner Freude tauchte ein Wildschweinrücken auf, den ich gleich für das Abendessen auftaute.

Als Beilage kam mir sofort in den Sinn eine neu ersonnene Eigenkreation auszuprobieren und diese schaffte es auf Anhieb auf die Liste unserer Lieblingsbeilagen.

Und hier geht's auch schon zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure,

Cooking Fairy

Zutaten

Wildschweinrücken
Salz
Pfeffer
Butter
Rosmarinzweige
Öl zum Anbraten

1 Packung Blätterteig
3 Birnen
10 dag Blauschimmelkäse
Balsamapfelessig
Cognac
Butter
Ei zum Bestreichen

Zubereitung

* Birnen in kleine Würfel schneiden
* Etwas Butter in einer Pfanne zerlassen
* Birnen hinzufügen und etwas schwenken
* Mit Apfelbalsamessig ablöschen
* Großzügigen Schuss Cognac beigeben
* Birnen auf kleiner Flamme so lange köcheln lassen, bis die Flüssigkeit einreduziert ist


* Rohr auf 150 Grad Heißluft vorheizen
* Den Wildschweinrücken von beiden Seiten anbraten
* Salzen und Pfeffern
* Ein großzügliges Butter in der Pfanne schmelzen lassen
* Rosmarinzweige beilegen
* Wildschweinrücken etwas darin schmurgeln lassen und immer wieder mit einem Löffel übergießen
* In das Backrohr geben und 15 Minuten ziehen lassen


* Strudelteig ausrollen
* Birnen an einem Rand der Länge nach verteilen
* Ei versprudeln und restlichen Strudel damit bestreichen
* Enden einklappen und Strudel einrollen
* Oberfläche mit Ei bestreichen
* Bei 180 Grad goldgelb backen

* Strudel und ebenso das Fleisch aufschneiden
* servieren
* und ...

..... genießen :)

Ja, das Foto .......... Es hat einfach zu gut geschmeckt. Da war auch schon alles weg 😀😀


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen