Freitag, 17. Dezember 2021

Orangenkekse



Das Outfit könnt ihr wie immer in meiner
Boutique new : vintage erstehen.


Das Rezept zu meiner Orangenmarmelade hat mit heuer zu einer eigenen Plätzchenkreation inspiriert. Übrigens habe ich vor nicht allzu langer Zeit ein Kompliment von einer Bekannten hinsichtlich meiner Orangenmarmelade bekommen, der ich einmal ein Gläschen als Geschenk überreicht habe. Sie meinte: "Früher mochte ich überhaupt keine Orangenmarmelade, doch dann kam Gudruns Marmelade."

Aber nun zum Rezept der herrlichen Kekse, die bereits in den Keksdosen darauf warten verspeist zu werden.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Eure,

Cooking Fairy



Zutaten

Mürbteig 

30 dag Mehl
20 dag Butter
10 dag Staubzucker
Abrieb einer Orange
1 gute Prise Salz

Für die Füllung
Orangenmarmelade (am besten die Selbstgemachte :))
Hier geht's zum Link & der Anleitung

Für die Verzierung
Schokolade

Zubereitung

* Zutaten für den Teig sowie die kalte, geschnittene Butter so rasch wie möglich zu einem Teig verarbeiten
* 1 Stunde im Kühlschrank kalt stellen
* Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen
* Bleche mit Backpapier belegen
* Arbeitsfläche bemehlen und mit dem runden Ausstecher Kekse ausstechen
* Bei 180 Grad goldig backen

* Kekse überkühlen lassen
* Jeweils ein Kekserl mit Orangenmarmelade bestreichen und zusammensetzen
* Schokolade im Wasserbad schmelzen
* In einen Frischhaltebeutel füllen
* Ein kleines Stück von einem Eck abschneiden und
* Kekse damit verzieren
* Schokolade trocknen lassen
* und ...

...... genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen