Donnerstag, 31. März 2022

Karfiolcreme Suppe



Das Kleid könnt ihr wie immer in meiner 
Boutique new : vintage erstehen


Heute auf dem Weg zum Markt ... gerade gehe ich an einem Gasthaus vorbei und ... Ahhhh! Welch ein Geruch. Ich schaute gar nicht erst auf die Speisekarte, denn meine 1. Assoziation war augenblicklich:

Mmmhhh! Karfiolcreme Suppe!

So machte sich der Weg zum Markt gleich doppelt, nein eigentlich dreifach bezahlt, denn neben dem Salat gesellten sich eben noch ein Karfiol und der 1. Bärlauch dieses Jahres in den Einkaufskorb.

Und schon geht's zum Rezept.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure

Cooking Fairy


Zutaten

Butter zum Anschwitzen
1 Zwiebel
1 Karfiol
Salz
Pfeffer
Wasser oder Gemüsebrühe
Schlagobers


Zubereitung

* Zwiebeln schälen und würfelig schneiden
* Karfiol waschen und zerteilen (ich verwende auch den Strunk und ggf. die Blätter, wenn sie noch dran sind)
* Butter in einem Topf schmelzen
* Zwiebeln etwas Farbe annehmen lassen
* Karfiol hinzufügen
* Salzen
* Ein weiteres großzügiges Stück Butter beimengen, gut durchrühren und den 
* Karfiol etwas mitrösten
* Mit Wasser oder Gemüsebrühe aufgießen und
* Pfeffern
* Karfiol weichdünsten
* Suppe mit Pürierstab oder Vitamix pürieren
* Etwas Schlagobers hinzufügen und

... genießen :)

Tipp: Wer möchte kann den Karfiol, bevor er mit Wasser oder Suppe abgelöscht wird, mit etwas Weißwein aufgießen und diesen 3 Minuten einkochen lassen. Auch diese Variante schmeckt ganz vorzüglich :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen