Freitag, 14. August 2020

Eindeutig etwas für Schleckermäuler


 Das Kleid und die Weste sind von The House of Foxy und natürlich könnt ihr dieses in meiner Boutique new : vintage erstehen
https://www.facebook.com/gudrun.bluemel



"Bitte mach doch so einen Kuchen mit Saturnpfirsichen!" Wie konnte ich diesem flehentlichen Wunsch meines Freundes widerstehen? Und schon war sie gezaubert ... diese unvergleichliche Pfirsichkreation, die nicht nur meinem Freund, sondern auch unseren Gästen, ein zufriedenes Genießerlächeln auf die Lippen zauberte.


Zutaten

1 kg Saturnpfirsiche (Ich nehme lieber etwas mehr, 1,5 kg ... falls mal eine dabei ist, die im Inneren nicht das hält, was sie von außen verspricht ;))
25 dag Mehl
12 dag Butter
20 dag Zucker
2 Eier
1/8 Liter Milch
1/2 Pk. Backpulver

Zubereitung
* Backrohr auf 180 Grad Heißluft vorheizen
* Blech mit Butter ausstreichen und mit Mehl ausstauben
* Wasser zum Kochen bringen und Pfirsiche kurz darin blanchieren
* Haut abziehen
* Pfirsiche in Spalten schneiden
* bereitstellen

* Butter, Zucker und Vanillinzucker schaumig rühren
* Eier nach und nach zugeben
* Milch beimengen
* Mehl mit Backpulver vermengen und ebenfalls löffelweise unterrühren
* Prise Salz hinzufügen
* Masse gleichmäßig auf das Blech streichen und
* Pfirsiche daraufsetzen
* Kuchen gute 40 Minuten backen

Tipp: Nachdem ja jedes Rohr unterschiedlich bäckt, empfehle ich immer wieder, mit der Spicknadel zu probieren, ob der Kuchen schon fertig ist. Ihr solltet allerdings drauf achten, dass er ja nicht zu fest ist! Denn so richtig schön saftig, schmeckt er am besten.

* Herausnehmen, ordentlich anzuckern

und

... genießen :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen